Das große Upgrade

Im Februar war es mal wieder so weit, nach einem „traumatisierenden“ Vergleich meiner Nikon D5300 bzw. D7000 und einer Canon Vollformat, musste etwas getan werden. Kurzentschlossen habe ich also die D5300 bei eBay verkauft.
Dem Entschluss, als Ersatz eine Nikon Vollformat zu erwerben, setzte der Preisrahmen jedoch ganz schnell Grenzen. War ja klar.

Also wurde recherchiert, verglichen, gelesen und studiert. Das Ergebnis ist eine (sehr gut) gebrauchte D7200. Ein Hammerteil! Nikontypisch top Handling, Austattung auf Profiniveau und erst die Bildqualität! Die Nikon D7200 braucht sich hinter einer Vollformatkamera nicht zu verstecken.

Wie es jedoch immer so ist, zieht das Ding Kreise. Die normalen Zoomobjektive an dieser Top-Kamera, ein Frevel.
Also musste wieder eBay herhalten und nach Tagen des Suchens und Bietens erwischte ich ein sehr gutes Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G. Diese Linse ist ein Träumchen! Damit kann man die tollen Einstellmöglichkeiten der D7200 richtig ausreizen.

Vorerst bin ich nun mal wieder befriedigt!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s